Zubereitung
Alle Gemüsesorten, außer der Kartoffel sehr fein hacken und in Olivenöl und Butter anbraten, bis es weich ist (für etwa 5-6 Minuten). Die Karotte und der rote Paprika werden ihre schöne Farbe abgeben und der Pastasuppe ein schönes Aussehen verleihen.
Salzen, mit 1.3 L Wasser aufgießen, die getrocknete Gemüsemischung dazugeben und zum kochen bringen.
Dann die in kleine Würfel geschnittene Kartoffel hinzufügen. Ich schneide sie so fein, dass sie beim Kochen fast auseinanderfällt. Und so dickt die Gemüsesuppe auch ein, da sie keine Aufbau hat. Die Stärke von der Pasta dickt die Brühe noch zusätzlich etwas ein.
Noch etwas salzen und für 25 Minuten kochen lassen. Die Pasta dazugeben und für weitere 10 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen.
Eine einfache, aber sehr leichte und schmackhafte Suppe für ein schnelles Mittagessen. Mit frisch gepresstem Zitronensaft, frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer und einem Stiel frischer Petersilie oder Dill servieren.
* Es ist ratsam, die Gemüsesuppe mit Pasta sofort zu servieren, da die Nudeln sonst sehr weich werden, wenn sie länger in der heißen Brühe gelegen haben.
Guten Appetit!