Zubereitung
Wir beginnen mit der Zubereitung der Fleischfüllung, indem wir die Zwiebel fein und die Paprika in große Stücke schneiden. Die Tomaten schälen und fein reiben.
Das Öl auf mittlerer Stufe erhitzen und zuerst die Zwiebel weich dünsten, dann die Paprika und nach 4-5 Minuten die geriebenen Tomaten und das Tomatenmark hinzufügen. Noch 1-2 Minuten kochen lassen und dann das Wasser und das Hackfleisch mit etwas Salz, schwarzem Pfeffer und Chilipulver hinzufügen. Umrühren, bis die Flüssigkeit verdampft ist und das Hackfleisch krümelig ist.
Mit den Gewürzen abschmecken und vom Herd nehmen.
Die Guacamole zubereiten, indem man das Innere der beiden reifen und weichen Avocados mit einem Löffel auslöffelt, mit einer Gabel zerdrückt und den Zitronensaft hinzufügt, der verhindert, dass das entstehende Püree oxidiert und dunkel wird.
Die Zwiebel, den Koriander und die Tomate sehr fein hacken, mit Salz würzen und zu dem Avocadopüree geben. Gut umrühren (wer möchte, kann auch alles zusammen pürieren).
Die mexikanischen Tortillas von beiden Seiten leicht anbraten, damit sie beim Servieren warm bleiben und eine schöne Bräunung bekommen.
Die Tortillas servieren und auf einzelnen Tellern die Hackfleischfüllung, die Guacamole, die geraspelten Eisbergblätter, Jalapeños und die Tomatensalsa, nach Belieben, servieren.
Nach Belieben mit der Füllung belegen und den Burrito falten und aufrollen.
Guten Appetit!