Bonapeti.de»Rezepte»Gebäck»Tartelettes»Kirsch Tartelettes

Kirsch Tartelettes

Yordanka KovachevaYordanka Kovacheva
Anfänger
2k617k
Zori
Übersetzt von
Zori
Kirsch Tartelettes
Foto: Yordanka Kovacheva
5 / 6
Favoriten
Kochen
Hinzufügen
Melden
Vorbereitung
45 min
Kochen
35 min
Gesamt
80 min
Portionen
6
"Jeder Bissen ist ein Genuss, den wir mit ihnen teilen möchten"

Zutaten

  • Für den Teig
  • Mehl - ​​200 g und zum Bestreuen der Arbeitsfläche
  • Butter - 100 g kalt und zum Einfetten der Formen
  • Ei - 1, Gr. M
  • Puderzucker - 50 g
  • Salz - 1 Prise
  • Zitronenschale - von 1/2 Zitrone, nur der gelbe Teil
  • Für die Füllung
  • Kirschen - 300 g (entkernt)
  • Frische Milch - 500 ml
  • Eigelbe - 3
  • Zucker - 90 g
  • Stärke - 2 EL
  • Zitronenschale - 2 - 3 Streifen, der gelbe Teil
  • Zitronensaft - von einer 1/2 Zitrone
  • Zimt - 1 Stange (nach Wunsch)
  • Minze - Blätter zur Dekoration
  • Weiße Schokolade - 50 g
* Maße und Mengen

Zubereitung

Für die Tartelettes benötigen sie 6 Silikon- oder Metallformen, Standardgröße mit 10 cm Durchmesser. Großzügig mit Butter bestreichen und sich an die Arbeit für den Teig machen.

Das Lieblingsgebäck vieler Menschen, die Brioche oder Butterteig Brioche, welche französische Wurzeln hat. Sie wird sowohl als Basis für viele Süßigkeiten, als auch für herzhafte Tartes, Quiches und anderes verwendet werden. In diesem Fall machen wir sie süß, damit sie für unsere Tartelettes geeignet ist.

Das Mehl in eine Schüssel sieben, mit dem Puderzucker vermischen und die kalte Butter in Stücken hinzufügen. Die Butter mit den Fingern einreiben und buttrige Krümel formen, dann das Ei hinein schlagen und die Zitronenschale für den Geschmack hinein reiben, nur den gelben Teil.

Zu einem glatten Teig kneten, zu einer Kugel formen, in Klarsichtfolie einwickeln und für 30 Minuten in den Kühlschrank legen.

Den festen Teig auf einer bemehlten Fläche oder zwischen zwei Lagen Backpapier zu einem dünnen Blatt ausrollen, so bleibt er nicht an ihnen kleben. Aus dem Teig 6 Kreise mit einem Durchmesser von 12 cm ausstechen, so dass sie in die Förmchen passen und die Ränder, die in der Regel 2 cm hoch sind, bedecken. Jeden Kreis gut andrücken, damit er die Form eines Tartelettes annimmt, und mit einer Gabel Löcher in den Boden stechen, damit er sich beim Backen nicht hebt.

Manche Leute legen Backpapier auf den Boden und beschweren die Oberseite mit trockenen Bohnen. Ich mache das nicht, und nur durch das Niederdrücken erreiche ich, dass der Teig nicht weiter aufgeht.

Bei 200 Grad, für etwa 10-12 Minuten backen, oder bis sie goldbraun sind. Es ist eine gute Idee, sie im Auge zu behalten.

Die fertigen Tartelettesböden abkühlen lassen.

Als Nächstes bereiten wir die Kirschsoße zu, mit der wir die Tartelettes garnieren werden. Dazu die Kirschen entkernen und mit 40 g Zucker und dem Zitronensaft beträufeln. Mindestens 6 ganze Früchte für die Dekoration und die Fertigstellung des Desserts beiseite legen.

Auf dem Herd bei mittlerer Stufe für 5-7 Minuten kochen lassen, dann pürieren und abkühlen lassen.

Als Nächstes kommt ein kleiner Trick, der wenn man ihn anwendet dafür sorgt, dass der Boden der Kirschtartelettes niemals weich wird, wenn man sie mit Creme oder einer anderen Füllung füllt. Man muss sie nur mit Schokolade bestreichen, dann werden sie geschützt und bleiben knusprig.

In diesem Fall verwenden wir weiße Schokolade, aber im Allgemeinen hat Zartbitterschokolade eine bessere Wirkung.

Die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen und die Kirschen, die sie für die Dekoration beiseite gelegt haben, in die Schokolade tauchen (man braucht sie nicht ganz einzutauchen, sondern nur die Hälfte, so sind sie schöner und bunter). Zum Aushärten der Schokolade auf Küchenfolie oder in einen geeigneten Behälter legen (die Kirschen müssen natürlich gut gewaschen und abgetrocknet sein und noch Stiele haben).

Die restliche Schokolade auf dem Boden der Tartelettes und auf der Innenseite verteilen, wie zuvor erklärt. Die Tartelettes in den Kühlschrank stellen, damit die Schokolade aushärtet.

Als nächstes kommt die Basiscreme für dieses magische Dessert.

Dafür die Milch mit 50 g (vielleicht etwas mehr) Zucker, der Zitronenschale und der Zimtstange (falls sie eine verwenden) auf mittlerer Stufe erhitzen. Wenn sie zu kochen beginnt, vom Herd nehmen und die Zitrone und den Zimt für 2 Minuten lang ihr Aroma entfalten lassen, dann herausnehmen.

Die Eigelbe mit dem 1 EL Stärke verquirlen. Wenn die Masse sehr dickflüssig ist, können sie ein paar Tropfen Milch hinzufügen.

Die Milch wieder auf den Herd stellen und unter ständigem umrühren, die Eigelbmischung hineingießen. Die Creme umrühren bis sie eindickt und dann die Tartelettes damit füllen.

Wenn sie abgekühlt sind, die Kirschsoße darüber gießen und mit den weißen Schokoladenkirschen und Minzblättern verzieren.

Guten Appetit!

Facebook
Favoriten
Twitter
Pinterest

Bewertung

5
51
40
30
20
10
Geben Sie Ihre Bewertung ab: