Zubereitung
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die gehackten Zwiebeln und Karotten anbraten. Das geschnittene Hähnchenfleisch mit etwas Wasser hinzugeben, um ein Anhaften zu verhindern und kurz mit anbraten.
Das Tomatenmark, Zucker, Salz, schwarzen Pfeffer und Kreuzkümmel hinzufügen, umrühren, für weitere 4-5 Minuten kochen lassen und dann die Füllung vom Herd nehmen.
Die Soße zubereiten. Das Öl und die Butter in einer geeigneten Pfanne erhitzen. Das Mehl hineingeben und unter umrühren leicht anrösten, mit Milch und Wasser aufgießen. So lange umrühren, bis die Soße leicht angedickt ist, abschmecken und fertig ist sie.
2 Teigblätter in eine Schüssel legen, wobei die Ränder locker herunterhängen. Etwas von der Füllung einfüllen und die Ränder oben zusammenziehen es entsteht eine Kugel. In eine eingefettete Auflaufform geben.
Diesen Vorgang noch 3 Mal wiederholen. Die Soße über die Kugeln gießen und großzügig mit geriebenem Käse bestreuen. Den Sultan Kebab bei 200 Grad, im vorgeheizten Backofen goldbraun backen.
Guten Appetit!