Zubereitung
Die Auberginen rösten, mit etwas Öl bepinseln und schälen, wenn sie gar sind. Abkühlen lassen und in große Stücke oder Würfel schneiden.
Verwenden sie marokkanischen Couscous, der feiner ist und nicht gekocht werden muss. Um ihn zuzubereiten, müssen sie nur Wasser mit etwas Salz zum Kochen bringen und den Couscous in einem Behälter mit geschlossenem Deckel überbrühen. Nach etwa 15 Minuten den Deckel abnehmen. Es sollte kein Wasser mehr vorhanden sein, da es vollständig aufgesaugt wurde. Wenn sie sehen, dass der Couscous noch nicht die ganze Flüssigkeit aufgesogen hat, ihn noch eine Weile zugedeckt stehen lassen.
Dann etwas Olivenöl und Salz hinzugeben und mit einer Gabel gut umrühren, damit sich die Körner trennen und nicht miteinander verschmelzen.
Anschließend die Auberginen mit dem Couscous, der gehackten Petersilie, dem gepressten Knoblauch, Kreuzkümmel, dem ausgepressten Zitronensaft, Olivenöl und Salz vermischen.
Den gut gemischten und gewürzten Couscous Salat auf Tellern anrichten und mit Petersilienblättern und Stücken der beiden zerbröckelten Käsesorten, die mit den Kräutern vermischt wurden, garnieren.
Köstlich!
Ein sehr appetitlicher Auberginensalat, der perfekt zu einem Glas Wein passt.