Zubereitung
Zuerst die Füllung für die Paprika vorbereiten, indem wir 1 Zwiebel und 3 der Knoblauchzehen sehr fein hacken.
Die Zwiebel und den Knoblauch in der Hälfte des Olivenöls anbraten und das Hackfleisch und den Jamón in kleinen Stücken dazugeben und ständig umrühren, bis das Hackfleisch krümelig ist.
Löffelweise Mehl dazugeben und für weitere 2 Minuten umrühren, dann Wasser und Milch dazugeben und zu einem Brei verarbeiten. Mit Salz und schwarzem Pfeffer abschmecken, wobei man vorsichtig sein muss, da der Jamón ebenfalls salzig ist.
So lange kochen lassen, bis die Masse eine für die Füllung geeignete Konsistenz erreicht hat (weder zu dünn, noch zu dick). Etwas abkühlen lassen, damit man sich beim Befüllen nicht verbrennt und in der Zwischenzeit die Soße zubereiten.
Für die Soße, die restliche Zwiebel und den Knoblauch in Scheiben schneiden, wobei sie sich nicht um die Größe der Stücke kümmern, denn wir werden sie später vermischen.
Mit 1 Prise Salz anbraten und 2-3 gehackte Paprika hinzufügen. Für 5 Minuten kochen lassen und dann mit dem Weißwein aufgießen. Sobald er einkocht, sofort die Sahne hinzufügen und fein pürieren.
Mit der Béchamel Hackmasse vorsichtig die Paprika befüllen und in einer Backform anrichten.
Mit der Soße übergießen, mit etwas Käse bestreuen und kurz im Ofen überbacken. Wenn sie möchten, können sie das Gericht auch ohne es zu überbacken servieren.
Jede Portion mit frisch gehackter Petersilie bestreut servieren.
Die Gefüllten Paprika für den besonderen Anlass sind köstlich.