Zubereitung
Die Mayonnaise mit Safran, einer Prise Salz, Petersilie oder Estragon und dem Saft von 1/4 Zitrone vermischen. Das ist die Soße für unseren Thunfisch und wenn sie möchten, können sie dazu Pommes Frites oder einen Salat zubereiten.
Die Thunfischfilets waschen und trocknen. Es wäre gut, wenn diese nicht zu groß, aber mindestens 1, 5 cm bis 2 cm dick sind, damit sie saftig und innen leicht rosa bleiben. Obwohl dieser Fisch ziemlich fettig ist, bei langer Wärmebehandlung, wenn er zu dünn ist, besteht die Gefahr, dass er trocken wird und seinen Geschmack, als auch nützliche Vitamine und Mineralien verliert.
Den Fisch in eine Schüssel geben, mit dem Saft von 1/2 Zitrone, 1 EL Olivenöl und grobes Salz, beträufeln. Die Zutaten mit den Finger verteilen, sodass sie schön an den Fischfilets haften bleiben. Für 20 Minuten bis 1 Stunde ruhen lassen, falls erwünscht, können sie der Marinade 1 TL Rosmarin hinzufügen.
Eine beschichtete Pfanne erhitzen und leicht mit Olivenöl einfetten.
Sobald sie gut erhitzt ist (mäßige bis hohe Hitze), das Fleisch des weißen Thunfisch, für 3-4 Minuten auf jeder Seite versiegeln. Vermeiden sie es, ihn mehrmals zu wenden, wenn er noch nicht auf der einen Seite fertig ist, nicht auf die andere Seite drehen. Der ideale Backgrad, ist eine Kruste mit einer goldenen Bräune auf der Außenseite und einem rosafarbenen inneren Kern.
Die Mayonnaisesoße mit einem Küchenpinsel auf einer Platte verteilen, die Filets darauflegen und nach Belieben mit etwas mehr Olivenöl beträufeln.
Das Gericht heiß, mit Kartoffeln oder einem frischem Salat servieren.
Weißer Thunfisch ist sehr wertvoll und reich an Nährstoffen und Omega 3 Fettsäuren. Enthält Vitamine wie A, B, D und die Mineralstoffe, Phosphor, Kalium, Selen, Kalzium, Eisen und Zink.
Gebratener weißer Thunfisch ist ideal für ihren Diätplan, 100 g dieses Fisches enthalten nur 153 Kalorien.
Probieren sie es aus und genießen sie seinen wunderbaren Geschmack und seine gesundheitlichen Vorteile.
Guten Appetit!