Zubereitung
Die Fischfilets waschen und abtrocknen. Bei Zimmertemperatur stehen lassen, während sie das Gemüse zubereiten.
Die Tomaten und Paprika waschen und in Ringe schneiden. Die Pilze gut von Erde abbürsten und sehr schnell waschen oder schälen, damit sie nicht zu viel Wasser aufnehmen und geschmacklos werden. Zusammen mit den Stümpfen in dünne Scheiben schneiden, den Knoblauch ebenfalls in dünne Scheiben schneiden.
In einer leicht eingefetteten Pfanne auf starker Stufe die Tomaten- und Paprikaringe gerade so weit anbraten, dass sie nicht zu braun werden. Herausnehmen und die Pilze in der gleichen Pfanne mit der Butter für 2 Minuten anbraten. Das Gemüse wird einer weiteren Wärmebehandlung unterzogen, daher sollte es nicht vollständig durchgegart werden.
Zwei große Stücke Alufolie ausbreiten, leicht einfetten und den Fisch mit der Hautseite nach unten darauf legen. Jedes Seehechtfilet zuerst mit Knoblauch und Salz bestreuen, dann die gebratenen Paprika- und Tomatenringen darauf verteilen und zum Schluss die Pilze darüber geben. Mit mehr Olivenöl beträufeln und mit etwas Salz bestreuen, die Folie gut verschließen, damit keine Lücken entstehen.
Bei 200 Grad, im vorgeheizten Backofen, für 17 Minuten backen. Wenn ihre Filets größer sind, können sie die Zeit ein wenig verlängern.
Servieren sie dieses schnelle, einfache und köstliche Gericht mit einem gekühlten, leckeren Glas Weißwein!
Guten Appetit!